Bibliothek

Das Buch der Blacks

von Anonym

A:

Black, Alphard : Onkel Alphard war der einzige Black, der Sirius nach seinem Auszug aus dem Elternhaus half. Er vererbte Ende der siebziger Jahre Sirius genug Geld, dass dieser sich nach seinem Schulabschluss ein eigenes Haus kaufen konnte. Aus diesem Grund wurde Alphard Black von seiner Schwester Walburga Black postum auf dem Familienstammbaum ausgelöscht.

Black, Arcturus : Arcturus Black (1884-1959) war einer der vier Söhne von Phineas Nigellus Black und seiner Frau Ursula, geb. Flint. Er heiratete Lysandra Yaxley, mit der er die Töchter Callidora, Cedrella und Charis bekam. Er starb im Alter von 75 Jahren.

Black, Arcturus II : Der Großvater von Sirius und Regulus (1901-1991) heiratete Melania Mamillan, mit der er die beiden Kinder Lucretia und Orion bekam. Er verstarb mit 90 Jahren.

C:

Black, Cassiopeia : Cassiopeia (1915-1992) war das zweite Kind von Cygnus und Violetta Black. Sie blieb unverheiratet und kinderlos. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie 77 Jahre.

Black, Cygnus I : Cygnus (1889-1943), der jüngste Sohn von Phineas Nigellus und Ursula Black bekam mit seiner Frau Violetta Anfang des 20. Jahrhunderts die Kinder Pollux, Cassiopeia, Marius und Dorea. Er starb im Alter von 54 Jahren.

Black, Cygnus II : Cygnus Black (1938-1992) ging als drittes Kind aus der Ehe von Pollux und Irma Black hervor. Bereits mit 13 Jahren soll er Vater von Bellatrix geworden sein. In kurzen Abständen gebar ihm seine Frau Druella dann noch die Töchter Andromeda und Narcissa. Cygnus Black verstarb, wie der Großvater, nach dem er benannt wurde, im Alter von 54 Jahren.

D:

Black, Druella : Durch die Hochzeit mit Cygnus Black heiratete Druella Rosier in die Familie Black ein und bekam mit ihrem Ehemann die drei Töchter Bellatrix, Andromeda und Narzissa.

E:

Black, Elladora : Elladora, die jüngere Schwester von Phineas Nigellus Black, lebte von 1850-1931. Sie begründete die Familientradition der Blacks, den Hauselfen den Kopf abzuschlagen, wenn sie zu alt geworden waren, um noch Teetabletts tragen zu können. Anschließend wurden die auf Brettern befestigten, geschrumpften Köpfe im Treppenhaus von Grimmauldplatz 12 aufgehängt. Elladora verstarb ledig und kinderlos mit 81 Jahren.

H:

Black, Hester : Hester Gamp heiratete Sirius Black und bekam mit ihm Anfang des 20. Jahrhunderts die Kinder Arcturus, Lycoris und Regulus.

I:

Black, Irma : Irma Crabbe heiratete Pollux Black, den sie durch ihre Tochter Walburga in dem bemerkenswerten Alter von 13 Jahren zum Vater machte. Später folgten dann noch die Kinder Alphard und Cygnus.

L:

Black, Lycoris : Lycoris Black (1904-1965) war das zweite Kind von Sirius und Hester Black. Ebenso wie ihr jüngerer Bruder Regulus blieb sie ledig und hatte keine Kinder. Lycoris wurde 61 Jahre alt.

Black, Lysandra : Lysandra Yaxley heiratete Anfang des 20. Jh. Arcturus Black und gebar ihm die Töchter Callidora und Charis sowie Cedrella, die aus der Familie Black verstoßen wurde.

M:

Black, Marius : Marius war das dritte Kind von Cygnus und Violetta Black. Nachdem sich herausstellte, dass er ein Squib ist, wurde sein Name vom Stammbaum der Familie Black entfernt.

Black, Melania : Melania Macmillan heiratete Arcturus Black, dem sie die Kinder Lucretia und Orion gebar und somit die Großmutter von den letzten männlichen Stammhaltern der Blacks, Sirius und Regulus wurde.

O:

Black, Orion : Orion Black (1929-1979), der Sohn von Arcturus und Melania Black heiratete seine Cousine Walburga, mit der er die Söhne Sirius und Regulus bekam. Getreu dem Familienmotto der Blacks hegte er eine tiefe Abneigung gegen alles Nichtmagische und versah sein Haus, das sich in einer Muggelgegend Londons am Grimmauldplatz befindet, mit allerhand Muggelabwehrzaubern. Der 50-jährige Orion Black verstarb im selben Jahr wie sein jüngerer Sohn Regulus.

P:

Black, Phineas II : Dieser Sohn von Phineas Nigellus und Ursula Black wurde aus der Familie Black verstoßen, da er sich für die Rechte von Muggeln engagierte.

Black, Phineas Nigellus : Der spitzbärtige Phineas Nigellus Black (1847-1929) war das zweite Kind der Familie Black und heiratete Ursula Flint. Aus dieser Ehe gingen 5 Kinder hervor, von denen jedoch nur Sirius II., Cygnus I., Belvina und Arcturus Black I. auf dem Familienstammbaum geführt werden. Sein zweitältester Sohn, Phineas fiel bei der Familie in Ungnade.
Er gilt bis heute als der unsympathischste Schulleiter, den Hogwarts je hatte. Das kann man gut nachvollziehen, wenn man sich mit seinem in den Slytherinfarben grün und silber gewandeten Porträt im Schulleiterbüro unterhält. Gerade Schülern gegenüber, die er grundsätzlich für ermüdend egoistisch hält, zeigt er sich gerne von seiner abfälligen, sarkastischen Seite. Dennoch bat Prof. Dumbledore ihn mehrfach Harry oder Sirius Black, dessen Ur-Ur-Großvater er war, Nachrichten in den Grimmauldplatz 12 zu überbringen, da dort noch ein zweites Porträt von ihm hängt, in das er nach Belieben wechseln kann. Als Phineas Nigellus im Juni 1996 von Sirius Tod hörte, zeigte er erstmals menschliche Regungen, da er partout nicht glauben wollte, dass der letzte Nachkomme der Blacks gestorben sei.

Black, Pollux : Pollux Black (1912-1990) war der älteste Sohn von Cygnus und Violetta Black. Schon im jugendlichen Alter von 13 wurde er Vater von Walburga Black. In den darauf folgenden Jahren schenkte ihm seine Frau Irma noch die Kinder Alphard und Cygnus. Der Großvater von Sirius und Regulus Black starb mit 78 Jahren.

R:

Black, Regulus I : Regulus (1906-1959) war der jüngste Sohn von Sirius und Hester Black. Bis er starb, hatte der 55-jährige weder geheiratet noch hatte er Kinder.

Black, Regulus II : Regulus (1961 - 1979), der jüngere Bruder von Sirius Black, entwickelte sich ganz im Sinne seiner rassistischen Eltern zu einem Zauberer, der stolz ist auf seine reinblütige Abstammung. Als er den Todessern beitrat, betrachteten sie ihn zunächst als einen Helden.
Allerdings wurde es Regulus mit der Zeit bei den Todessern unheimlich und er versuchte auszusteigen. Nachdem Lord Voldemort darauf aufmerksam wurde, ließ er ihn ermorden. Regulus wurde mit seinem ersten Namen nach seinem Großonkel väterlicherseits benannt.

S:

Black, Sirius I : Getreu dem Wappen der Blacks wurden die erstgeborenen Söhne gerne Sirius genannt. Sirius Black (1845-1863) war der ältere Bruder von Phineas Nigellus. Er starb jedoch bereits mit 18 Jahren und hinterließ keine Erben.

Black, Sirius II : Sirius Black (1877-1952), der älteste Sohn von Phineas Nigellus und Ursula Black heiratete ca. 1900 Hester Gamp, mit der er die Kinder Arcturus, Lycoris und Regulus bekam. Er starb im Alter von 75 Jahren.

Black, Sirius III : Der gutaussehende und risikofreudige Sirius Black (ca. 1960 - Juni 1996) war seit seiner Schulzeit von ca. 1971 - 1978 der beste Freund von James Potter, bei dessen Familie er nach dem Auszug aus seinem Elternhaus stets willkommen war. Mit ihm verband ihn auch die tiefe Abneigung gegenüber dem gleichaltrigen Severus Snape. Während ihrer Schulzeit wurden Sirius und James heimlich Animagi, und es mag nicht verwundern, dass der schwarzhaarige Sirius (Augenfarbe: grau) sich dabei in einen großen schwarzen Hund verwandelte und seitdem den Spitznamen Tatze trug.

Beide traten nach der Schule gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Gryffindor-Haus Remus Lupin und Peter Pettigrew dem Orden des Phönix bei. Als James heiratete, wurde natürlich Sirius sein Trauzeuge und später der Patenonkel und Vormund von Harry Potter. Nachdem bekannt wurde, dass die Potters sich vor Voldemort verstecken müssen, wollte James, dass Sirius sein Geheimniswahrer würde, doch Sirius hielt dies für zu durchschaubar und schlug statt dessen Peter vor. Unter dieser falschen Entscheidung sollte er sein Leben lang zu leiden haben. Nach Pettigrews Verrat und vorgetäuschtem Tod hielt man ihn nicht nur für den Verräter an den Potters, sondern auch für einen Massenmörder und brachte ihn ohne Gerichtsverhandlung nach Askaban. Von dort konnte er 12 Jahre später in seiner Animagusgestalt fliehen, um den wirklichen Verräter zu stellen. Da es jedoch Peter gelang, erneut zu fliehen, konnte Sirius' Unschuld nicht bewiesen werden, und er lebte unter dem Namen Schnuffel weiterhin auf der Flucht vor dem Ministerium.
Nach Voldemorts Wiederauferstehung stellte Sirus dem Orden des Phönix sein Elternhaus als Hauptquartier zur Verfügung. Gefangen in der Atmosphäre des düsteren Hauses der Blacks war er nur allzu gern bereit, sich im Juni 1996 der Mission zu Harrys Rettung und dem Kampf im Ministerium anzuschließen. Bei dem Duell mit seiner Cousine Bellatrix Lestrange in der Todeskammer brachte ihr Fluch ihn zu Fall und er stürzte hinter den tödlichen Schleier.

U:

Black, Ursula : Ursula Flint heiratete Ende des 19. Jahrhunderts Phineas Nigellus Black und bekam mit ihm 5 Kinder.

V:

Black, Violetta : Violetta Bulstrode heiratete Cygnus Black, einen Sohn von Phineas Nigellus und Ursula Black. Mit ihm bekam sie die Kinder Pollux, Cassiopeia, Marius und Dorea.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!